Dienstag, 19. April 2011

Die Reblandapotheke liefert die Medikamente mit guter Klimabilanz

Beim Lesen der Badischen Zeitung heute morgen musste ich schmunzeln und will Ihnen den lustigen Artikel nicht vorenthalten, zumal sich das Thema prima als Futter für unseren Blog eignet:
Am Pranger stehen mal wieder unsere lieben Politiker, respektive ihre Dienstwagen. Denn kein Bundesminister schafft es, mit seinem Dienstwagen die seit drei Jahren geltenden EU-Klimagaswerte von 140 Gramm Kohlendioxid je Kilometer zu erfüllen. Spitzenreiter ist unser lieber Gesundheitsminister Philipp Rösler, der nicht nur uns Apothekern das Leben schwer macht, sondern auch der Umwelt. Sein VW Phaeton hat einen CO2 Ausstoß von stolzen 224 Gramm. Die Medikamente aus der Rebland-Apotheke werden umweltfreundlich mit dem Mini-Cooper zu Ihnen nach Hause geliefert, nur 127 Gramm CO2 werden ausgestoßen. Unterboten wird dieser Wert nur vom Toyota Prius der Berliner Umweltsenatorin (92 Gramm CO2). Und manchmal erfolgt die Auslieferung völlig klimaneutral: von unserem sportlichen Chef höchstpersönlich mit den Fahrrad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen