Donnerstag, 22. Oktober 2009

Praktikum in der Rebland-Apotheke

Guten Tag! :-)

Ich bin Sophia (15) und mache mein Praktikum vom 19.10.2009 - 23.10.2009 in der Rebland-Apotheke. Ich mache es in einer Apotheke, weil ich schon immer mal wissen wollte, wie es in einer Apotheke aussieht und was man als Apotheker macht. Bis jetzt waren meine Tätigkeiten sehr abwechslungsreich. Von der Auftragsverwaltung, über das Abfüllen von verschiedensten Teedrogen, bis hin zur Salbe anrühren, durfte ich bei allem mithelfen/ dabei sein. Bis jetzt entspricht es meinen Vorstellungen!

Das Arbeitsklima ist hier freundlich und locker. :-)

Das einzigste was mir noch etwas schwer fällt sind die richtigen Teedosen zu finden, die sind nämlich auf lateinisch beschriftet. Ich kann aber nur Englisch und Französisch!
Faszinierend finde ich, dass es auch "andere Medikamente" gibt, wie zum Beispiel die Schüsslersalze oder die Bachblüten.
Gestern hat Herr Furtwängler mir meinen Blutzucker, Blutdruck und den Cholesterinwert gemessen, ist aber alles im grünen Bereich. :-)
Ich denke das ich in dieser kurzen Zeit schon einiges über den Ablauf in einer Apotheke gelernt habe! Da ich nachdem Abitur vorhabe zu studieren, kann ich mir bis jetzt ein Pharmaziestudium gut vorstellen!
In meinem Praktikumsbericht, habe ich auf jeden Fall einiges zu erzählen. :-)

Eure Sophia :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen