Seit kurzem ist auch in Deutschland das neue Mittel "Naloc" zur Behandlung von verfärbten Nägeln erhältlich.
Die Ursache für brüchige, verfärbte oder verformte Nägel ist oft Nagelpilz. Die Gefahr für eine Nagelpilzinfektion ist besonders hoch in warmer und feuchter Umgebung. Deshalb sind Schwimmer und Sportler besonders häufig betroffen. Da auch enge und schlecht belüftete Schuhe Nagelpilz begünstigen, sind Zehennägel häufiger betroffen als Fingernägel. Nagelpilz tritt außerdem oft im Zusammenhang mit Diabetes, Schuppenflechte oder Durchblutungsstörungen auf.
"Naloc" soll das Aussehen der betroffenen Nägel verbessern. Erste Effekte sind üblicherweise nach 2-4 Wochen sichtbar. Die Behandlungsdauer kann aber wie bei allen Nagelpilzmitteln einige Monate dauern, da der befallene Nagel einmal komplett gesund durchwachsen muss.
Naloc entzieht dem Nagelpilz die Wachstumsvoraussetzungen, indem es die Mikroumgebung innerhalb des Nagels verändert und die Nageloberfläche stärkt. Enthaltene Wirkstoffe sind Milchsäure, Urea und Propylenglykol.
Das Mittel wird einmal täglich direkt aus der Tube aufgetragen. Feilen ist nicht nötig.
Mit € 29,95 liegt der Preis für eine Tube im Niveau der bekannten Arzneimittel Ciclopoli und Loceryl. Die Tube soll aber mit einer Anwendungsdauer von bis zu drei Monaten für drei Nägel recht ergiebig sein.
Dienstag, 26. Juni 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen