Dienstag, 22. September 2009

Produkttest Vichy Purete Thermale 3-in-1 Milch

Mit einem Produkt Augen-Make-up-Entferner, Gesichtswasser und Reinigungsmilch ersetzen? Kann das funktionieren, ohne brennende Augen oder spannende gereizte Haut? Ja, es kann und das erstaunlich gut. Da ich empfindliche Haut habe, auf viele Duftstoffe allergisch reagiere und zudem Kontaklinsenträgern bin, war ich doch sehr skeptisch bis eine Probe als Vertretergeschenk in unserer Apotheke landete.

- die Milch duftet angenehm neutral und natürlich, lässt sich sehr gut auftragen und hat einen, der Haut sehr ähnlichen ph-Wert

- Augen: Ich hatte bislang noch keinen Entferner gefunden, der Augen-Make-Up ohne Rückstände, schnell und ohne großes Reiben entfernt. Die Konkurrenzprodukte, die gut funktionierten reizten entweder die Augen oder hinterließen öligen Glanz. Kein Problem gibt es auch mit den Kontaktlinsen! Vichy 3- in- 1 erhält hier die Bestnote!

- Haut: Reinigt porentief und sauber, einfach mit Wattepads das Gesicht - ohne Wasser!- abreiben. Auch hier Bestnote!

- Hautgefühl nach der Reinigung: Die Haut ist gepflegt und ausgeglichen. Pickelchen und Mitesser werden weniger. Weder Spannungsgefühl noch Fettglanz. Anschließend reicht mir eine leichte hydratisierende Pflege z.B. von Hydroderm ohne Duftstoffe

- Super Preis-Leistungsverhältnis: Eine Tube statt 3 schont den Geldbeutel und spart Platz im Bad! Die 200ml-Tube ist sehr ergiebig. In der Apotheke auch als praktische Reisegröße erhältlich.

Fazit: Mein absolutes Lieblingsprodukt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen