Generell verlaufen die in Deutschland bislang aufgetretenen Fälle der Mexiko-Grippe, so die offizielle Bezeichung, weitestgehend harmlos. Oft sind die Berichte in den Medien bloße Panikmache. Da der Impfstoff erst noch hergestellt wird ist noch kein Impfschutz erforderlich. In wenigen Wochen soll der Impfstoff erhältlich sein. Hier in Deutschland reicht es, einige simple Hygienehinweise zu beachten:
- Häufiges Händewaschen, besonders nach dem Aufenthalt in öffentlichen Räumen. Händewaschen z.B. mit desinfizierender Arztseife(Apotheke)
- Wer niesen muss sollte in die Armbeuge niesen, nicht in die Handfläche (Schmierinfektion)
- Wick "Erste Abwehr" empfiehlt sich vor allem für Menschen, die sich viel in größeren Menschenansammlungen aufhalten/Berufe mit viel Kundenkontakt ausüben.
Lästige Erkältungs- und Grippeviren werden nicht nur über Husten und Niesen übertragen (Tröpfcheninfektion) sondern auch über Händeschütteln/Anfassen von Türklinken und anderen Gegenständen in öffentlichen Räumen (Schmierinfektion).
Wick "Erste Abwehr" ist ein schützender Handschaum, der bis zu drei Stunden vor Erkältungserregern und anderen Keimen (E.coli, S.aureus und Salmonellenarten) schützt. Der Schaum riecht angenehm neutral, zieht schnell ein und hinterlässt kein unangenehmes Klebegefühl an den Händen. Zudem ist er sehr ergiebig, die Flasche reicht für bis zu 125 Anwendungen. Außerdem kann er schon bei Kindern ab 2 Jahren angewendet werden (beaufsichtigen).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen