Freitag, 30. September 2011

Organspendeausweis - in der Rebland-Apotheke erhältlich

2010 wurden 4205 Organe transplantiert, über die Hälfte davon waren Nieren. Trotzdem sterben immer noch 1000 Menschen jährlich in Deutschland, weil sie nicht rechtzeitig ein Spenderorgan erhalten. Dabei würden sich prinzipiell 75% der erwachsenen Deutschen bereit erklären, nach ihrem Tod Organe zu spenden.  Lediglich 25% besitzen aber einen Spenderausweis. Dies geschieht oftmals, weil sich zu wenige über dieses Thema Gedanken machen, zu wenig aufgeklärt wird und einige Menschen auch gar nicht wissen, wo es einen Organspendeausweis gibt: Online unter http://www.organspende-info.de/materialien/Organspendeausweis/ oder in der Rebland-Apotheke! Über den Spenderausweis kann man bestimmen ob man alle, nur bestimmte oder keine Organe spenden möchte. Am besten immer im Geldbeutel bei den wichtigen Papieren aufbewahren. So ist der Ausweis im Ernstfall schnell zur Hand. Machen auch Sie sich Gedanken zu diesem wichtigen Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen