Mittwoch, 1. September 2010

Schönheit um jeden Preis?!

Anzeigen z.B. im Fernsehheftchen versprechen: " 50 Kilo in nur sechs Monaten abnehmen - ohne Diät"
Oft versprechen Frauen, die auf fragwürdigen "Vorher-Nachher-Bildern" abgelichtet werden:
"Sport und Bewegung halfen nicht....bis ich in einer Zeitschrift das Mittel XY entdeckt habe".
Oft werden diese Mittel als "Nahrungsergänzungmittel" bezeichnet, 100% natürlich. Eine genauere Deklaration der Inhaltsstoffe erfolgt weder in der Anzeige noch auf der Packung selbst. Nicht ungefährlich: Bestenfalls handelt es sich um fürs Abnehmen wirkungslose Pflanzenauszüge in viel zu niedriger Dosierung, schlimmstenfalls werden Stoffe zugesetzt, die gravierende Nebenwirkungen verursachen, z.B. Hormone. Die Produkte stammen oft aus dem Ausland und unterliegen keinerlei Kontrollen. Zudem stellt sich die Frage, würde nur eines dieser Mittel wirken, würden sie nicht binnen weniger Wochen wieder vom Markt verschwinden. Die Namen und "Wundersubstanzen" ändern sich laufend.
Leider gilt noch immer die alte Weisheit: "Ohne Schweiß kein Preis" und Menschen, die trotz regelmäßigem Kosum von Braten mit Soße oder üppigen Cremetorten nicht zunehmen gehören zu einer sehr kleinen Minderheit. Und da ja die Sonne wieder vom bald herbstlichen Himmel lacht: Ab nach draußen und den überflüssigen Pfunden auf die sportliche Art begegnen. Denn die ganzen Wundermittel erleichtern nicht die Kiloanzeige der Waage, sondern nur Ihren Geldbeutel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen